1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tennis
  6. >
  7. Österreicher Thiem verliert nächstes Erstrundenspiel

  8. >

ATP-Turnier in Etoril

Österreicher Thiem verliert nächstes Erstrundenspiel

Estoril (dpa)

Der österreichische Tennisprofi Dominic Thiem wartet bei seinem Comeback weiter auf den ersten Sieg. Im portugiesischen Estoril verlor der 28-Jährige seine Erstrunden-Partie gegen den Franzosen Benjamin Bonzi 3:6, 6:7 (9:11).

Von dpa

Hat in Estoril seine Erstrunden-Partie gegen den Franzosen Benjamin Bonzi verloren: Dominic Thiem. Foto: Anytech365 Andalucia Open/ANDALUCIAOPEN/dpa

Auch vor einer Woche war der US-Open-Sieger von 2020 beim Sandplatz-Turnier in Belgrad, seinem ersten ATP-Tour-Auftritt seit Juni 2021, in der ersten Runde ausgeschieden. Thiem hatte lange wegen einer komplizierten Handverletzung pausieren müssen.

Ende März hatte Thiem beim Challenger-Turnier in Marbella sein erstes offizielles Match nach der langen Auszeit absolviert, aber ebenfalls eine Niederlage einstecken müssen. Danach war er durch eine Coronavirus-Infektion erneut zurückgeworfen worden.

Startseite
ANZEIGE