1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tennis
  6. >
  7. US-Tennisspielerin Lepchenko wegen Dopings gesperrt

  8. >

Rückwirkende Sanktion

US-Tennisspielerin Lepchenko wegen Dopings gesperrt

London (dpa)

Wegen eines Doping-Verstoßes ist die frühere Top-20-Tennisspielerin Varvara Lepchenko für vier Jahre gesperrt worden.

Von dpa

Wurde wegen Dopings gesperrt: Varvara Lepchenko. Foto: Li Yueran/SIPA Asia via ZUMA Wire/dpa

Die Sperre für die 35 Jahre alte Amerikanerin beginne rückwirkend ab dem 19. August 2021, teilte der Tennis-Weltverband ITF mit. Die verbotene Substanz war in einer Probe vom WTA-Turnier in Budapest im vergangenen Sommer gefunden worden.

Demnach wäre die aus Usbekistan stammende Lepchenko erst im August 2025 im Alter von 39 Jahren wieder spielberechtigt. Die Anwälte der Weltranglisten-128. kündigten jedoch an, vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas gegen die Entscheidung vorgehen zu wollen, wie die Nachrichtenagentur AP berichtete.

Startseite
ANZEIGE