1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tennis
  6. >
  7. Wimbledon-Finalist Kyrgios startet 2023 wieder in Halle

  8. >

ATP-Turnier

Wimbledon-Finalist Kyrgios startet 2023 wieder in Halle

Halle/Westfalen (dpa)

Der diesjährige Wimbledon-Finalist Nick Kyrgios geht auch 2023 beim ATP-Turnier im westfälischen Halle an den Start.

Von dpa

Hat für das Turnier in Halle zugesagt: Der Australier Nick Kyrgios. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa

Der 27-Jährige, der in diesem Jahr sein Debüt in Halle gab, hat seine Teilnahme für die 30. Austragung des Rasenturniers vom 17. bis 25. Juni 2025 angekündigt. «Ich freue mich, 2023 wieder nach Halle zu kommen», sagte Kyrgios und erklärte, warum er das Turnier so mag: »Wir haben genug Turniere, wo du so viel Trubel drumherum hast. Ich genieße hier meine Ruhe. Meine Zeit mit meiner Freundin, mit meinem Team.»

Zuvor hatten unter anderen bereits der aktuell noch verletzte Olympiasieger Alexander Zverev aus Hamburg und der Russe Daniil Medwedew zugesagt. Zudem hoffe man auf die Rückkehr von Rekordsieger Roger Federer aus der Schweiz.

Startseite
ANZEIGE