1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Weltsport
  6. >
  7. Tischtennis-EM: Deutsches Frauen-Duell im Achtelfinale

  8. >

European Championships

Tischtennis-EM: Deutsches Frauen-Duell im Achtelfinale

München (dpa)

Im Achtelfinale der Tischtennis-Europameisterschaft in München kommt es zu einem deutschen Duell.

Von dpa

Sabine Winter hat das Achtelfinale erreicht. Foto: Sven Beyrich/dpa

Die Nationalspielerin Han Ying erreichte nach einem klaren 4:0 über die Schwedin Christina Källberg die Runde der besten 16 und trifft dort auf Sabine Winter. Die 29-Jährige vom TSV Schwabhausen holte gegen die Rumänin Irina Ciobanu einen 1:3-Satzrückstand auf und siegte nach 52 Minuten mit 4:3.

«Es wird ein 50:50-Spiel»

«Es wird ein 50:50-Spiel gegen Ying», sagte Winter nach ihrer Aufholjagd. «Ich bin jetzt gelassener, denn eigentlich war ich schon zweimal draußen. Stand jetzt mache ich mir vermutlich weniger Druck. Ob das morgen wirklich noch so ist, werden wir sehen.» Auch Gegnerin Han Ying kann befreit aufspielen. «Gegen Sabine habe ich keinen Druck. Da habe ich nichts zu verlieren», erklärte die Weltranglisten-8. «Gegen andere Gegnerinnen erwartet man, dass ich gewinne. So ist ganz sicher eine Deutsche im Viertelfinale.»

Im deutschen Zweitrunden-Match zwischen setzte sich Nina Mittelham mit 4:1 gegen Wan Yuan durch und trifft nun auf Andreea Dragoman (Rumänien). Auch die 39 Jahre alte Shan Xianoa ist in das Achtelfinale eingezogen. Gegen die Polin Katarzyna Wegrzyn blieb die 39 Jahre alte Weltranglisten-17. ohne Satzverlust. Gegnerin am Freitag ist Elizabeta Samara aus Rumänien.

Startseite
ANZEIGE