1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Us-sport
  6. >
  7. Bonga qualifiziert sich mit Washington für die Playoffs

  8. >

NBA

Bonga qualifiziert sich mit Washington für die Playoffs

Washington (dpa) - Basketball-Profi Isaac Bonga ist mit den Washington Wizards in die Playoffs der nordamerikanischen NBA eingezogen.

dpa

Chandler Hutchison (l) gewann mit den Washington Wizards gegen die Indiana Pacers mit Aaron Holiday. Foto: Nick Wass

Im entscheidenden Spiel des Play-In-Turniers setzten sich die Wizards nach einer souveränen Vorstellung mit 142:115 gegen die Indiana Pacers durch. Sie treffen nun auf die Philadelphia 76ers, die sich als bestes Team des Ostens qualifiziert hatten.

Die Mannschaft aus der Hauptstadt, die im ersten Duell der Vorqualifikation mit 100:118 bei den Boston Celtics verloren hatten, krönte mit dem Einzug in die Playoffs ihren starken Endspurt. In den letzten sechs Wochen der regulären Saison gewann sie 17 Spiele und verlor nur sechs Partien.

Bonga kam zum ersten Mal seit dem 5. Mai wieder zum Einsatz. In seinen etwas mehr als fünf Minuten auf dem Feld kam der 21-Jährige auf drei Punkte. Bester Werfer der Begegnung war sein Mitspieler Bradley Beal mit 25 Punkten, obwohl dieser nicht einmal 29 Minuten mitwirkte.

© dpa-infocom, dpa:210521-99-685847/3

Startseite