1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Us-sport
  6. >
  7. Jaguars verpflichten Pederson als neuen Cheftrainer

  8. >

NFL

Jaguars verpflichten Pederson als neuen Cheftrainer

Jacksonville (dpa) –

Die Jacksonville Jaguars haben einen neuen Cheftrainer gefunden. Wie das NFL-Team bekanntgab, wird Doug Pedersen die Jaguars fortan trainieren. Das Football-Team hatte sich vor eineinhalb Monaten von seinem bisherigen Headcoach Urban Meyer getrennt.

Von dpa

Wird neuer Trainer der Jacksonville Jaguars: Doug Pederson. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Pedersen war in dieser Saison nicht aktiv. Von 2016 bis 2020 trainierte der 54-Jährige die Philadelphia Eagles. Dabei führte er die Eagles 2018 zum Titel. «Ich hoffe, Doug Pedersen kann diese Magie in Jacksonville wiederholen», erklärte Jaguars-Boss Shad Khan. «Seine Führungsqualitäten und seine Erfahrung als erfolgreicher Trainer in der NFL sind aber gewiss. Genau das verdienen unsere Spieler.»

Die Jaguars gewannen in dieser Saison nur drei ihrer 17 Spiele, waren damit das schlechteste Team der AFC und verpassten zum vierten Mal nacheinander die Playoffs.

Startseite
ANZEIGE