1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Us-sport
  6. >
  7. MLB-Fans droht ein Sommer ohne Baseball

  8. >

Profiliga

MLB-Fans droht ein Sommer ohne Baseball

New York (dpa) - Der Streit in der Baseball-Profiliga MLB um die Bedingungen einer von der Corona-Krise beeinflussten Saison droht zu eskalieren. Die Liga und die Gewerkschaft der Profis ringen seit Wochen um die Zahl der Spiele, das Gehalt und weitere Details.

dpa

MLB-Chef Rob Manfred während der ersten Runde der MLB Draft 2019. Foto: Julio Cortez

MLB-Chef Rob Manfred sagte im Vorfeld des Drafts in der vergangenen Woche noch, er sei zu 100 Prozent sicher, es werde eine Saison geben - diese Aussage zog er nach Angaben von ESPN zurück. «Ich bin nicht zuversichtlich. Ich denke, es gibt ein großes Risiko. Und solange es keinen Dialog gibt, wird dieses große Risiko bestehen bleiben», zitierte ihn der Sender.

Startseite