1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Us-sport
  6. >
  7. NBA-Profi Leonard wegen antisemitischer Beleidigung bestraft

  8. >

Basketball-Topliga

NBA-Profi Leonard wegen antisemitischer Beleidigung bestraft

Miami (dpa) - Meyers Leonard vom Basketball-Club Miami Heat ist von der NBA für eine Woche suspendiert und mit einer Strafe von 50.000 Dollar belegt worden.

dpa

Wurde von der NBA bestraft: Meyers Leonard. Foto: Michael Ainsworth

Grund ist nach Angaben der nordamerikanischen Profiliga eine antisemitische Beleidigung, die der 29 Jahre alte Profi während eines Videospiels benutzt hatte, das per Livestream übertragen wurde. Leonard hat sich dafür inzwischen entschuldigt und erklärt, er habe die Bedeutung nicht gekannt. Der derzeit verletzte Center wird laut NBA außerdem verpflichtet, an einem Programm zur kulturellen Vielfalt teilzunehmen.

© dpa-infocom, dpa:210311-99-784659/2

Startseite
ANZEIGE