1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Us-sport
  6. >
  7. NBA: Theis siegt mit den Boston Celtics

  8. >

Basketball

NBA: Theis siegt mit den Boston Celtics

New York (dpa) –

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat im ersten Spiel nach der All-Star-Pause in der NBA mit den Boston Celtics einen Sieg gefeiert. Die Celtics gewannen mit 129:106 (67:52) bei den Brooklyn Nets und fuhren damit ihren zehnten Erfolg aus den vergangenen elf Partien ein.

Von dpa

Daniel Theis spielt in der NBA für die Boston Celtics. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa

Die Celtics lagen kein einziges Mal im Rückstand und führten bereits nach sechs Minuten zweistellig. Theis stand sechs Minuten auf dem Feld und erzielte vier Punkte. Bester Punktesammler Bostons war Jayson Tatum mit 30 Zählern.

DeMar DeRozan hat seine Rekordserie in der NBA ausgebaut. Beim 112:108 (52:50)-Heimsieg seiner Chicago Bulls gegen die Atlanta Hawks erzielte DeRozan 37 Punkte und traf dabei 15 seiner 21 Würfe aus dem Feld. Damit hat der Flügelspieler in den vergangenen acht Partien immer mindestens 35 Punkte markiert und mindestens 50 Prozent seiner Würfe aus dem Feld verwandelt. Mit ihrem sechsten Erfolg nacheinander bleiben die Bulls das beste Team der Eastern Conference.

Startseite
ANZEIGE