1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Us-sport
  6. >
  7. NHL-Niederlagen für Draisaitl und Seider

  8. >

Eishockey

NHL-Niederlagen für Draisaitl und Seider

Nashville (dpa)

Die Edmonton Oilers um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl haben ihr NHL-Spiel bei den Nashville Predators verloren.

Von dpa

Alexandre Carrier, Verteidiger der Nashville Predators, jubelt mit seinen Teamkollegen nach einem Tor. Foto: Mark Zaleski/AP/dpa

Ohne Torbeteiligung des 27 Jahre alten Kölners gab es nach Verlängerung ein 3:4. In der Pacific-Division der National Hockey League verpassten es die Oilers damit, an den Seattle Kraken vorbei auf Rang drei zu rücken.

Auch für Moritz Seider gab es ein 3:4 nach Verlängerung. Mit seinen Detroit Red Wings verlor der Abwehrspieler gegen die Washington Capitals und musste deswegen die sechste Pleite in Serie verkraften. Weil Torwart Ville Husso trotz allem einen Sahnetag erwischte und 39 der 42 Schüsse auf sein Tor abwehrte, sicherten sich die Red Wings aber zumindest den einen Punkt für die Verlängerung. 

Startseite