1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Us-sport
  6. >
  7. NHL: Peterka verliert mit Buffalo Sabres in Pittsburgh

  8. >

Eishockey

NHL: Peterka verliert mit Buffalo Sabres in Pittsburgh

Pittsburgh (dpa)

Der deutsche Nationalspieler John-Jason Peterka hat mit seinem Buffalo Sabres in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL die zweite Niederlage binnen 24 Stunden kassiert. Buffalo unterlag beim fünfmaligen Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh Penguins mit 1:3 (0:2, 0:0, 1:1).

Von dpa

Die Pittsburgh Penguins besiegten die Buffalo Sabres mit 3:1. Foto: Gene J. Puskar/AP/dpa

Superstar Sidney Crosby war mit zwei Toren und einer Vorlage der Mann des Tages. Peterka gelangen drei Schüsse auf das gegnerische Tor. Der 20-Jährige fügte seinen bisherigen 14 Torbeteiligungen aber keine hinzu. Nach der zweiten Niederlage in Folge stehen die Sabres weiter abgeschlagen auf dem viertletzten Platz der Eastern Conference.

Startseite