1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Us-sport
  6. >
  7. Oilers und Red Wings beenden Niederlagen-Serien

  8. >

NHL

Oilers und Red Wings beenden Niederlagen-Serien

Dallas (dpa)

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers das NHL-Auswärtsspiel bei den Dallas Stars gewonnen und eine Serie von zuletzt drei Niederlagen beendet.

Von dpa

Leon Draisaitl konnte mit den Oilers einen Sieg bejubeln. Foto: Mark Humphrey/AP/dpa

Beim 6:3 hatte der Kölner die Vorlage zum ersten von drei Toren im letzten Drittel, durch die die Oilers aus einem 3:3 einen klaren Sieg machten. Mann des Spiels für die Kanadier war Mattias Janmark, der auf zwei Tore und eine Vorlage kam. Auch Ryan Nugent-Hopkins kam auf drei Scorerpunkte mit einem Treffer und zwei Vorlagen. 

Die Detroit Red Wings um Nationalspieler Moritz Seider beendeten ebenfalls eine Niederlagenserie. Nach zuvor sechs Pleiten gab es ein 7:4 bei den Tampa Bay Lightning. Michael Rasmussen kam dabei auf zwei Tore und zwei Vorlagen für Detroit. Seider blieb die fünfte Partie in Serie ohne Torbeteiligung, länger hatte er in seiner NHL-Karriere erst einmal auf ein Tor oder eine Vorlage warten müssen. 

Startseite