1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Us-sport
  6. >
  7. Schiri-Kritik: Suns-Trainer muss 15.000 Dollar Strafe zahlen

  8. >

NBA

Schiri-Kritik: Suns-Trainer muss 15.000 Dollar Strafe zahlen

New Orleans (dpa)

NBA-Trainer Monty Williams muss wegen seiner Kritik an den Schiedsrichtern 15.000 US-Dollar Strafe zahlen.

Von dpa

Muss für seine Schiedsrichter-Kritik Strafe zahlen: Monty Williams, Cheftrainer der Phoenix Suns. Foto: Matthew Hinton/FR170690 AP/dpa

Die NBA verdonnerte den Basketball-Coach der Phoenix Suns dazu, weil er sich nach der Niederlage im vierten Spiel der Playoff-Serie seiner Suns bei den New Orleans Pelicans darüber beschwert hatte, dass die Pelicans deutlich mehr Freiwürfe bekommen hatten, als seine Mannschaft. In den Tagen zuvor hatten bereits Trainer Taylor Jenkins von den Memphis Grizzlies und Basketball-Profi Joel Embiid ebenfalls je 15.000 US-Dollar berappen müssen für eine ähnlich gelagerte Kritik an deutlich mehr Freiwürfen für die Gastgeber-Mannschaft.

Startseite
ANZEIGE