1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Us-sport
  6. >
  7. Thompson mit bestem Spiel seit Comeback: Sieg für Warriors

  8. >

NBA

Thompson mit bestem Spiel seit Comeback: Sieg für Warriors

San Francisco (dpa)

Mit seinem Saisonbestwert von 38 Punkten hat Klay Thompson die Golden State Warriors zu einem Heimsieg gegen Titelverteidiger Milwaukee Bucks geführt.

Von dpa

Klay Thompson hatte nach einer Verletzungspause erst vor wenigen Wochen die Rückkehr in die NBA geschafft. Foto: Jeff Chiu/AP/dpa

Thompson hatte nach zwei Jahren Verletzungspause erst vor wenigen Wochen die Rückkehr in die NBA geschafft. Nun half er dabei, die Serie von zuletzt sechs Siegen der Bucks zu beenden. Beim 122:109 war Thompson der mit Abstand erfolgreichste Warriors-Profi - auch, weil Steph Curry nur sieben Wurfversuche hatte und bei acht Zählern blieb. Giannis Antetokounmpo kam auf 31 Punkte für die Bucks.

Der Rückstand der Bucks auf die Miami Heat an der Spitze der Eastern Conference blieb trotz der Niederlage unverändert, weil auch das Team aus Florida verlor. Gegen die um die Playoff-Plätze kämpfenden Minnesota Timberwolves gab es ein 104:113. Die Chicago Bulls machten mit ihrem 101:91 gegen die Cleveland Cavaliers etwas Boden gut.

Startseite
ANZEIGE