1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Us-sport
  6. >
  7. Wagner wartet mit Magic weiter auf ersten Sieg der Saison

  8. >

NBA

Wagner wartet mit Magic weiter auf ersten Sieg der Saison

New York (dpa)

Basketball-Profi Franz Wagner muss nach EM-Bronze mit der deutschen Nationalmannschaft in der NBA weiter auf den ersten Saisonsieg warten.

Von dpa

Orlando Magic-Forward Franz Wagner (l) und Detroit Pistons-Guard Killian Hayes jagen dem Ball nach. Foto: Carlos Osorio/AP/dpa

Mit den Orlando Magic verlor der 21 Jahre alte Berliner 102:115 gegen die New York Knicks um Isaiah Hartenstein, der auf das Turnier im Sommer verzichtet hatte. Wagner kam auf 14 Punkte, sechs Rebounds und fünf Vorlagen, Hartenstein verbuchte sieben Zähler und neun Rebounds. Bester Werfer der Partie war Knicks-Star Julius Randle mit 21 Punkten. 

Während die Magic auch nach vier Spielen noch ohne Sieg sind, gelang den Philadelphia 76ers beim 120:106 gegen die Indiana Pacers der ersehnte erste Erfolg dieser Spielzeit. James Harden verbuchte 29 Punkte für die Gastgeber, bei den Pacers stand Nationalspieler Daniel Theis erneut offiziell wegen Beschwerden am Knie nicht im Kader. Der Center spielt in den Plänen der Pacers keine Rolle und gilt als Kandidat für einen Spielertausch.

Startseite