1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Us-sport
  6. >
  7. Zwei Scorerpunkte von Draisaitl zu wenig: Oilers verlieren

  8. >

NHL

Zwei Scorerpunkte von Draisaitl zu wenig: Oilers verlieren

Chicago (dpa)

Zwei Scorerpunkte von Leon Draisaitl haben den Edmonton Oilers in der NHL nicht zum Sieg gegen die Chicago Blackhawks gereicht.

Von dpa

Edmontons Leon Draisaitl (r) und Darnell Nurse mussten sich den Chicago Blackhawks mit 3:4 geschlagen geben. Foto: Matt Slocum/AP/dpa

Deutschlands bester Eishockey-Spieler steht mit nun 38 Saisontoren zwar allein an der Spitze der NHL-Torjägerliste, konnte das 3:4 nach Verlängerung aber nicht verhindern. Der Ausgleich 50 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit durch Evander Kane sicherte den Oilers zumindest einen wichtigen Punkt im Kampf um die Playoff-Plätze.

Die Minnesota Wild um den Augsburger Nico Sturm konnten ihre Serie von zuletzt vier Niederlagen dagegen beenden und holten ein 5:4 gegen die Philadelphia Flyers. Tim Stützle kassierte mit den Ottawa Senators ein 0:3 gegen die Florida Panthers.

Startseite
ANZEIGE