1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Weltsport
  6. >
  7. Volleyballerinnen entschlossen zum zweiten Sieg

  8. >

Nationenliga

Volleyballerinnen entschlossen zum zweiten Sieg

Rimini (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen haben einen imposanten zweiten Sieg in der Nationenliga geholt. Die junge Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski ließ den Belgierinnen in Rimini beim 3:0 (25:20, 25:19, 25:13) mit entschlossenen Angriffen kaum eine Chance.

dpa

Das Team von Felix Koslowski gewann erneut in der Volleyball-Nationenliga. Foto: Guido Kirchner

Im dritten Durchgang überrollte Deutschland den Rivalen förmlich und führte zwischenzeitlich mit 16:3, ehe sich Belgien etwas stabilisieren konnte. Ein gegnerischer Aufschlagfehler beim zweiten Matchball besiegelte den überzeugenden Auftritt.

Außenangreiferin Lina Alsmeier war mit 14 Punkten erneut erfolgreichste deutsche Angreiferin. Koslowskis Mannschaft trifft nun erst am Montag (13.00 Uhr) auf Olympiasieger China.

© dpa-infocom, dpa:210527-99-761410/2

Startseite