1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Weltsport
  6. >
  7. Weltcup-Sieg für Triathletin Tertsch: «Musste alles geben»

  8. >

Wettkampf in Valencia

Weltcup-Sieg für Triathletin Tertsch: «Musste alles geben»

Valencia (dpa)

Triathletin Lisa Tertsch hat nach ihrem ersten Weltcuperfolg in dieser Saison ihr Sieggeheimnis von Valencia verraten. Die 23-Jährige aus Darmstadt hatte sich zuvor in einem packenden Finish vor der Mexikanerin Anahi Alvarez Corral und der Französin Leonie Periault durchgesetzt.

Von dpa

Triathletin Lisa Tertsch gewann in Valencia. Foto: Markus Tischler/dpa

Nach 750 Metern Schwimmen, 19,4 Kilometern Radfahren und dem abschließenden Lauf über fünf Kilometer hatte Tertsch zwei Sekunden Vorsprung auf Platz zwei gehabt, sieben waren es auf Rang drei.

«Ich dachte, 'ich kann es schaffen, ich muss nur mein Bestes geben' und damit konnte ich ziemlich befreit laufen», erklärte Tertsch nach ihrem zweiten Weltcup-Erfolg - den ersten hatte sie 2019 erzielt. «Aber selbst in der letzten Kurve war es noch eng, ich musste alles geben», fügte Tertsch hinzu.

Startseite
ANZEIGE