1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schlitten
  6. >
  7. Laura Nolte rast im Monobob auf Rang vier

  8. >

Weltcup in Altenberg

Laura Nolte rast im Monobob auf Rang vier

Altenberg (dpa)

Die Winterbergerin Laura Nolte ist beim Monobob-Weltcup in Altenberg auf Rang vier gefahren.

Von dpa

Laura Nolte im Monobob. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Den Sieg sicherte sich die Kanadierin Christine de Bruin vor ihrer Teamkollegin Cynthia Appiah, die nach Durchgang eins noch in Führung gelegen hatte. Dritte wurde die zweimalige Olympiasiegerin Kaillie Humphries aus den USA. Hinter Nolte kam die Wiesbadenerin Kim Kalicki auf Rang fünf. Zweierbob-Olympiasiegerin Mariama Jamanka vom BRC Thüringen, die nach ihrem Sieg im Testrennen auf der Olympia-Bahn in Peking den Vorzug vor Kalicki für die Winterspiele bekam, landete auf Platz sieben.

«Der erste Lauf war ganz gut, im zweiten Lauf hatte ich in Kurve zwölf einen großen Fehler und bin dann in die 13 reingedriftet», sagte Nolte.

Startseite
ANZEIGE