1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schlitten
  6. >
  7. Lisa Buckwitz zweifache Anschub-Weltmeisterin

  8. >

Event in Lake Placid

Lisa Buckwitz zweifache Anschub-Weltmeisterin

Lake Placid (dpa)

Lisa Buckwitz hat sich bei den Bob- und Skeleton-Anschub-Weltmeisterschaften in Lake Placid gleich zwei Titel gesichert.

Von dpa

Lisa Buckwitz feierte bei der Bob-Anschub-WM zwei Titelgewinne. Foto: Uwe Zucchi/dpa

Die für den BRC Thüringen startende Berlinerin, die 2018 mit Mariama Jamanka den Olympiasieg geholt hatte, gewann sowohl den Wettbewerb im Monobob als auch mit Neele Schuten den Zweierbob. Eine weitere Medaille für Deutschland sicherte sich Skeletoni Felix Keisinger, der hinter dem Chinesen Zheng Yin Zweiter wurde.

Die nichtolympischen Anschub-Wettkämpfe, bei denen jeweils drei Durchgänge absolviert werden mussten, wurden nur von wenigen Athleten wahrgenommen. Buckwitz brillierte bei den eher als Show veranstalteten Titelkämpfen bei allen Starts mit klaren Bestzeiten.

Der zweimalige Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich verzichtete auf einen Start. Der Sachse will am kommenden Wochenende auf der Olympia-Bahn von 1980 endlich seinen ersten Vierer-Sieg dort feiern und bereitet sich dementsprechend vor.

Startseite