1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ski-alpin
  6. >
  7. Bassino gewinnt Riesenslalom - Hilzinger stürzt

  8. >

Ski alpin

Bassino gewinnt Riesenslalom - Hilzinger stürzt

Sestriere (dpa)

Die italienische Skirennfahrerin Marta Bassino hat ihren sechsten Erfolg im Riesenslalom gefeiert.

Von dpa

Siegte beim Heimspiel in Sestriere: Marta Bassino. Foto: Alessandro Trovati/AP/dpa

Beim Heim-Weltcup in Sestriere setzte sich die 26-Jährige vor der Schwedin Sara Hector (+0,11 Sekunden) und Slalom-Olympiasiegerin Petra Vlhova (+0,40) aus der Slowakei durch. US-Superstar Mikaela Shiffrin wurde Sechste. 

Die deutschen Starterinnen verpassten den Finaldurchgang der besten 30. Andrea Filser, die für die erkrankte Emma Aicher an den Start ging, schied nach einem Patzer aus. Jessica Hilzinger stürzte und zog sich eine Schuhrandprellung zu. Die 25 Jahre alte Technikerin fehlt beim Slalom an diesem Sonntag. Lena Dürr aus Germering gehört dort zu den Mitfavoritinnen. 

Startseite