1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ski-alpin
  6. >
  7. Dürr beim Slalom in Führung - Shiffrin scheidet erneut aus

  8. >

Olympia

Dürr beim Slalom in Führung - Shiffrin scheidet erneut aus

Yanqing (dpa)

Die deutsche Skirennfahrerin Lena Dürr liegt bei den Olympischen Winterspielen in China nach dem ersten Lauf im Slalom auf Gold-Kurs.

Von dpa

Lena Dürr fuhr einen starken ersten Slalom-Durchgang. Foto: Michael Kappeler/dpa

Die 30-Jährige führt mit einem Vorsprung von 0,03 Sekunden auf Michelle Gisin aus der Schweiz und 0,12 Sekunden auf die Schwedin Sara Hector, die im Riesenslalom Olympiasiegerin geworden war. Die Viertplatzierte Andreja Slokar aus Slowenien hat bereits einen Rückstand von 0,47 Sekunden. Die zweite deutsche Starterin Emma Aicher liegt nach Lauf eins auf Platz 21.

«Das war ein Traum zu fahren. Es war einfach nur ein Genuss. Ich versuche jetzt, nicht zu viel nachzudenken und das aufzusaugen und das Gefühl für den zweiten zu behalten», sagte Dürr, die mit der erhofften Nummer eins in das Rennen gegangen war.

US-Superstar Mikaela Shiffrin dagegen erlebte das nächste Debakel. Nach ihrem frühen Aus im Riesenslalom patzte sie auch im ersten Lauf des Slaloms und war nach wenigen Toren schon draußen. «Das ist schon sehr ungewöhnlich für sie», kommentierte Dürr das frühe Aus.

Startseite
ANZEIGE