1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ski-nordisch
  6. >
  7. Deutsche Langlauf-Staffeln verpassen Medaille

  8. >

Paralympics

Deutsche Langlauf-Staffeln verpassen Medaille

Zhangjiakou (dpa)

Die deutschen Langlauf-Staffeln haben am Schlusstag der Paralympics in Peking eine Medaille verpasst.

Von dpa

Das Quartett Fleig (M), Kazmaier (l), Ehler (3.v.r.) und Recktenwald (2.v.r.) belegte den achten Platz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Im Mixed-Wettbewerb kamen Anja Wicker, Leonie Walter, Marco Maier und Nico Messinger über 4x2,5 km als Fünfte ins Ziel. Paralympicssieger wurde die USA. In der offenen Staffel kam das deutsche Quartett Martin Fleig, Linn Kazmaier, Alexander Ehler und Johanna Recktenwald auf Rang acht. Gold sicherte sich die Ukraine.

«Es war nicht ganz schlecht, aber eine Medaille war klar das Ziel», sagte Wicker: «Am Ende waren die anderen trotzdem besser. Wir haben alles versucht und können daher sehr zufrieden sein.»

Startseite