1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ski-nordisch
  6. >
  7. Langläuferin Dahlqvist siegt erneut im Sprint

  8. >

Ski nordisch

Langläuferin Dahlqvist siegt erneut im Sprint

Lillehammer (dpa)

Die deutschen Skilangläuferinnen und Skilangläufer haben im Freistil-Sprint erwartungsgemäß nicht in den Kampf um die vorderen Platzierungen eingreifen können.

Von dpa

Die Schwedin Maja Dahlqvist gewann erneut im Sprint. Foto: Fredrik Varfjell/NTB/dpa

Pia Fink und Victoria Carl schieden beim Weltcup im norwegischen Lillehammer im Viertelfinale aus. Den Sieg sicherte sich wie schon im klassischen Sprint in der Vorwoche in Finnland die Schwedin Maja Dahlqvist. Zweite wurde Jessie Diggins aus den USA vor der Norwegerin Tiril Udnes Weng.

Bei den Männern gewann der norwegische Ausnahme-Langläufer Johannes Hoesflot Klaebo vor seinem Landsmann Thomas Helland Larsen und dem Franzosen Richard Jouve. Der einzige deutsche Starter Janosch Brugger war in der Qualifikation ausgeschieden.

Startseite
ANZEIGE