1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wintermix
  6. >
  7. Boardercrosserin Fischer scheitert im Achtelfinale

  8. >

Olympische Winterspiele

Boardercrosserin Fischer scheitert im Achtelfinale

Zhangjiakou (dpa)

Snowboardcrosserin Jana Fischer hat bei den Olympischen Winterspielen in Peking eine Überraschung verpasst. Die 22-Jährige vom SC Löffingen schied nach einem Fahrfehler bereits im Achtelfinale aus.

Von dpa

Jana Fischer beim Snowboard-Cross in Aktion. Foto: Aaron Favila/AP/dpa

«Es war ein Scheißtag. Eine Runde weiter wäre Pflicht gewesen und es wäre auch drin gewesen», sagte Fischer. Nach ihren guten Trainingsleistungen hatte sich die Snowboarderin mehr ausgerechnet. Der Sieg ging an die US-Amerikanerin Lindsey Jacobellis. Fischer, die verletzungsbedingt vor den Spielen erst ein Weltcup-Rennen gefahren war, hat ihre nächste Chance auf Edelmetall am 12. Februar im Mixed.

Startseite
ANZEIGE