1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Kultur
  6. >
  7. Happy Birthday: Ex-Beatle Paul McCartney wird 80 Jahre alt

  8. >

Paul McCartney wird 80 Jahre alt

Pop-Genie für viele Generationen

Münster

Paul McCartney 80? Kaum zu glauben. Dabei hat der Ex-Beatle doch erst gerade ein überragendes Album herausgebracht. Zudem gilt er als einer der erfolgreichsten Popmusiker aller Zeiten: Geht es um Paul McCartney, mangelt es nicht an Superlativen. Nun wird der Ex-Beatle 80.

Von Carsten Vogel

Als feinfühliger Musiker am Bass wird Paul McCartney ebenso bewundert wie als Songschreiber. Foto: Foto: Rob Grabowski/Invision/AP/dpa

Über Paul McCartney ist alles geschrieben, nur eben nicht von allen. Ausgerechnet der seit heute 80-Jährige hat noch keine Autobiografie geschrieben. Und macht auch keine Anstalten, daran etwas zu ändern. Dennoch denkt der Ex-Beatle offenbar nicht Ruhestand. Im Gegenteil. McCartney ist in den vergangenen zwei Jahren präsenter denn je und überrascht mit Erinnerungen, Anekdoten und Richtigstellungen. Rastlosigkeit ist die neue Rente.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE