1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Kultur
  6. >
  7. The Rolling Stones auf Schalke: Die ewig Unermüdlichen

  8. >

Rolling Stones auf Schalke

Die ewig Unermüdlichen

Gelsenkirchen

Sportlich sollte schon sein, wer auf Schalke auftritt. Für Mick Jagger, das 79 Jahre junge Urgestein des Rock, und seine Rolling Stones ist das keine Frage. Wie sie gerade bewiesen.

Von Martin Füser

Die verbliebenen Urgesteine (v. l.) Ron Wood, Mick Jagger und Keith Richards (r.) mit Neuschlagzeuger Steve Jordan. Foto: Henning Kaiser/dpa

Schlagzeug-Beats vom Band hallen durchs Oval, die Videowände zeigen Bilder vergangener Jahrzehnte – zu Beginn der Show der Rolling Stones in der Veltins-Arena steht so etwas wie Trauerarbeit: Der im August vergangenen Jahres verstorbene Drummer Charlie Watts wird gewürdigt. Erstmals ist die Band in Europa ohne ihn unterwegs. Doch dann donnert schon der erste Akkord in die Magengegend: Mit „Street Figh­ting Man“ eröffnen die Stones den Abend ihrer „Sixty“-Tour auf Schalke.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE