1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Leute
  6. >
  7. Peter Maffay liest Partnerin Hendrikje manchmal vor

  8. >

Autoren

Peter Maffay liest Partnerin Hendrikje manchmal vor

Tutzing (dpa)

Lesestunde bei Peter Maffay daheim: «Ich finde, Vorlesen ist etwas total Intimes, Emotionales und was total Schönes», sagt seine Lebensgefährtin und Autorin Hendrikje Balsmeyer.

Von dpa

Peter Maffay und seine Partnerin Hendrikje Balsmeyer lesen gerne. Foto: Christoph Soeder/dpa

Hendrikje Balsmeyer bekommt von ihrem Lebensgefährten Peter Maffay gerne ein Buch vorgelesen. «Manchmal bin ich abends einfach zu müde, um das Kapitel zu Ende zu lesen, dann frage ich schon mal Peter», sagte sie in einem dpa-Interview.

«Gelegentlich muss ich auch zweimal fragen, bis er versteht, dass meine Frage ernst gemeint war. Dann tut er es aber gerne und ich genieße das sehr.»

Die beiden haben gerade ein Kinderbuch veröffentlicht, das Vorlesebuch «Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft!» für Kinder ab fünf Jahren. Gewidmet ist es der gemeinsamen dreijährigen Tochter Anouk. Balsmeyer liest der Kleinen immer wieder daraus vor, auch wenn sie die Kapitel dabei oft noch strafft, damit es nicht zu lang wird für die Kleine. «Ich finde, Vorlesen ist etwas total Intimes, Emotionales und was total Schönes», sagte sie.

Startseite
ANZEIGE