1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Leute
  6. >
  7. Weihnachtskarte zeigt strahlende Camilla mit König Charles

  8. >

Britische Royals

Weihnachtskarte zeigt strahlende Camilla mit König Charles

London (dpa)

Als das Foto aufgenommen wurde, war er noch Thronfolger. Jetzt feiert Charles erstmals als König Weihnachten.

Von dpa

König Charles III. und Königsgemahlin Camilla feiern Weihnachten. Foto: Jonathan Brady/PA Wire/dpa

Als Motiv seiner ersten Weihnachtskarte als britischer König hat Charles III. ein Bild von den Highland Games in Schottland gewählt. Das Foto zeigt den Monarchen im Tweed-Jacket und mit bunt-gestreifter Krawatte. Seine Ehefrau Königsgemahlin Camilla, die ein grünes Kostüm und einen passenden Hut mit einem Fasanen-Motiv trägt, schaut ihn strahlend an.

Das Bild wurde am 3. September während der Highland Games im schottischen Braemar gemacht. Charles war damals noch Thronfolger - seine Mutter Queen Elizabeth II. starb fünf Tage später auf Schloss Balmoral, nur wenige Kilometer von Braemar entfernt.

Startseite