1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Bundestagswahl
  6. >
  7. Briefwahl-Rekord zeichnet sich ab - Bestwert aus dem Jahr 2017 wackelt

  8. >

Bundesweit 650.000 Wahlhelfer

Briefwahl-Rekord zeichnet sich ab - Bestwert aus dem Jahr 2017 wackelt

Berlin

Der Briefwahl-Rekord der vergangenen Bundestagswahl wackelt gewaltig. Es deutet alles auf eine neue Bestmarke hin.

Von Stefan Biestmann

Schon jetzt melden Foto: dpa

Die Corona-Pandemie beflügelt den Trend zur Briefwahl. Bundeswahlleiter Georg Thiel rechnet mit einem neuen Rekord. Eine genaue Prognose wollte er auf Anfrage unserer Zeitung nicht abgeben. Doch sein Verweis auf die vergangenen Landtagswahlen spricht Bände: In Baden-Württemberg stieg der Briefwahlanteil von 21,1 auf 51,5 Prozent, in Rheinland-Pfalz von 30,6 auf 66,5 Prozent.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!