1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Motorik-Parcours bietet Grundschülern viele Bewegungsmöglichkeiten

  8. >

Spielgerät eingeweiht

Motorik-Parcours bietet Grundschülern viele Bewegungsmöglichkeiten

Viele Partner haben an dem Projekt, dass jetzt auf dem Schulhof der Grundschule in Westbevern zu finden ist, mitgewirkt.

wn

  Foto: Björn Meyer

„Das ist eine Bereicherung für unseren Schulhof“, freute sich Westbeverns Grundschulleiterin Silke Neier gestern bei der offiziellen Einweihung des Motorik-Parcours. Die Viertklässler zeigten sich begeistert und stürmten zum Klettern auf das Gerät, dass für rund 13 000 Euro angeschafft worden war. Federführend hatte die Vereinigte Volksbank Münster in Zusammenarbeit mit dem Handwerker- und Gewerbeverein Westbevern, dem Förderverein der Schule, Riesenbeck Küchenkotten, Reinhard Wendker Dienstleistungen sowie dem Krink das Projekt gestemmt. Zudem zieren zwei neue Bänke, gebaut von Krink-Mitglied Bernhard-Tippkötter, den Schulhof.

Startseite