1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz

  8. >

Unfall auf dem Niederlengericher Damm

Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz

Lengerich

Bei einem Sturz hat sich am Freitag ein Motorradfahrer verletzt. Der 25-Jährige hatte auf dem Niederlengericher Damm gerade zu einem Überholmanöver angesetzt, als sich das Unglück ereignete.

wn

  Foto: dpa/Patrick Pleul

Auf dem Niederlengericher Damm hat sich am Freitag ein Unfall ereignet, bei dem ein 25 Jahre alter Motorradfahrer aus Lengerich zu Fall kam und sich leicht verletzte. Der Mann war in Richtung Erpenbecker Straße unterwegs und wollte einen 16-jährigen Mofafahrer, ebenfalls aus Lengerich, just in dem Moment überholen, als dieser zum Abbiegen links in den Poolweg ansetzte. Während der Mofafahrer im letzten Augenblick nach rechts auswich, bremste der Motorradfahrer so stark ab, dass sein Vorderrad blockierte und er stürzte. Die Schuldfrage ist laut Polizeibericht noch nicht eindeutig geklärt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro.

Startseite