1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Rad und Zug Kopf an Kopf

  8. >

WLE-Trasse

Rad und Zug Kopf an Kopf

Münster

Auf eine große Resonanz ist unsere Abstimmung im Netz über die (mögliche) künftige Nutzung der WLE-Trasse zwischen Wolbeck und Innenstadt gestoßen.

Klaus Baumeister

Die künftige Nutzung der WLE-Trasse zwischen Wolbeck und Innenstadt ist ein Thema, das viele interessiert. Foto: mlü

Über 7500 User sagten innerhalb einer Woche ihre Meinung. Das Ergebnis: 50 Prozent der Teilnehmer plädieren dafür, die Trasse als Fahrrad-Autobahn umzuwidmen. 49 Prozent stimmten dafür, den früheren Personennahverkehr zu reaktivieren.

Zum Thema

Viel Gegenwind in Gremmendorf gegen die Reaktivierungspläne der WLE-Strecke

Ein Prozent sagt, dass alles so bleiben soll wie es ist. Aktuell befinden sich die Gleise in einem baulich schlechten Zustand, werden aber regelmäßig für den Güterverkehr genutzt. Über die künftige Nutzung wird seit Jahren diskutiert. Eine Sanierung der Gleise wäre mit großen Investitionen verbunden.

Startseite
ANZEIGE