1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Wolfgang Ischinger bewertet die diplomatischen Aktivitäten von Scholz und Macron positiv

  8. >

Außenpolitik

Wolfgang Ischinger bewertet die diplomatischen Aktivitäten von Scholz und Macron positiv

Münster

Lob für Olaf Scholz und Emmanuel Macron von Wolfgang Ischinger, dem Chef der Münchner Sicherheitskonferenz. Putin werde nun verstehen, dass der Preis für eine Invasion in der Ukraine besonders wegen der angedrohten Sanktionen einfach zu hoch ist. „In Moskau verstärkt sich der Eindruck, dass der Westen geschlossen auftritt.“

Von Claudia Kramer-Santel

Wolfgang Ischinger Foto: Claudia Kramer-Santel

Positiv hat der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, auf die Auftritte von Olaf Scholz bei Joe Biden und Emmanuel Macron bei Wladimir Putin reagiert. „Ich begrüße es, dass der französische Präsident intensiv mit Putin geredet hat, aber genauso, dass die Bundesregierung nun Gas gibt und diplomatische Programme in Gang setzt“, so der Chef der Münchener Sicherheitskonferenz im Online-Gespräch. „Das ist wichtig und wird ­seinen Eindruck bei Putin nicht verfehlen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE