1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. Ebay löscht Angebote für Armbänder für Queen-Schlange

  8. >

Sarg von Queen Elizabeth II.

Ebay löscht Angebote für Armbänder für Queen-Schlange

London

Stundenlang stehen Menschen in London an, um Queen Elizabeth II. an ihrem Sarg in der Westminster Hall die Ehre zu erweisen. Manch einer hat danach noch versucht, mit seinem Armband Geld zu verdienen.

Von dpa

Menschen stehen in der Warteschlange zwischen der Westminster Bridge und der Lambeth Bridge und warten vor der Beisetzung von Königin Elizabeth II. am Sarg in der Westminster Hall im Palace of Westminster der Queen die letzte Ehre zu erweisen. Foto: PA Wire

Das Online-Auktionshaus Ebay hat Angebote für Armbänder für die kilometerlange Queen-Warteschlange gelöscht. Dafür waren nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur PA mehrere tausend Pfund geboten worden. „Diese Artikel verstoßen gegen unsere Richtlinien und werden von unserer Seite entfernt“, zitierte PA einen Ebay-Sprecher.

Noch am Sonntag hatten sich Hunderte in die Warteschlange zum aufgebahrten Sarg von Queen Elizabeth II. eingereiht. Sie sollte voraussichtlich im Laufe des Tages geschlossen werden, damit niemand vergeblich mehr als 13 Stunden lang ansteht.

Die Bänder, von denen einige bei Ebay aufgetaucht waren, legen den jeweiligen Platz fest und ermöglichen den Wartenden das kurze Verlassen der Schlange. Die Objekte taugen allerdings maximal als royales Andenken an die historischen Tage. Sich damit die Wartezeit in der Schlange abzukürzen, dürfte nicht funktionieren. Der Regierung zufolge wechseln die nummerierten Bänder jeden Tag die Farbe und sind nicht übertragbar.

Startseite
ANZEIGE