1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. Mann mit Axt - Großeinsatz der Polizei in Schwäbisch Gmünd

  8. >

Notfall

Mann mit Axt - Großeinsatz der Polizei in Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd (dpa)

Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz auf der Suche nach dem Mann mit der Axt. Mit Erfolg. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Von dpa

Polizisten und ein Spezialkommando der Polizei im Einsatz. Foto: Jason Tscheoljakow/Ostalb Network/dpa

Die Polizei hat in Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg) mit einem Großaufgebot nach einem Mann gesucht und ihn festgenommen.

Eine Anruferin berichtete den Beamten am Samstagmorgen von einer lauten und aggressiven Person, die eine Axt bei sich trage, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Streifen und ein Polizeihubschrauber machten sich daraufhin auf die Suche, fanden aber zunächst nur die Axt.

Der 41 Jahre alte Mann sei der Polizei bereits zuvor bekannt gewesen, Zeugenaussagen hätten seine Identität bestätigt. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Startseite