1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. Der Saturn ist am Sonntag besonders gut zu sehen

  8. >

Astronomie

Der Saturn ist am Sonntag besonders gut zu sehen

Münster

Eigentlich ist der Saturn weit weg, doch der Erde kommt er gerade besonders nah. Am späten Samstagabend ist er am Sternenhimmel gut zu sehen. Weltraum-Fachmann Dr. Björn Voss erläutert, wohin man schauen muss.

Von Ralf Repöhler

Der Saturn Foto: Imago

Wenn irgendwann mal Kreuzfahrten im Weltraum angeboten werden, „sollten Sie unbedingt den Saturn buchen“, sagt der Leiter des Planetariums Münster, Dr. Björn Voss. Das Ringsystem um den Planeten herum sei das größte Naturwunder in unserem Sonnensystem. Eine Ansammlung von kleineren Eisbrocken kreist um den Saturn. Vermutlich war mal einer der Monde zerbrochen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE