1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. Spinne beißt Supermarktmitarbeiter

  8. >

Geschäft geräumt

Spinne beißt Supermarktmitarbeiter

Georgsmarienhütte

Beim Auspacken von Bananenkisten wurde ein Mitarbeiter eines Supermarktes in Georgsmarienhütte von einer Spinne gebissen. Das Tier löste daraufhin eine große Suchaktion aus - das Geschäft musste geschlossen werden.  

Eine Spinne reiste in einer Banankiste mit (Symbolbild). Foto: © picture alliance / dpa / Horst Galuschka

Nachdem der Supermarktmitarbeiter von der Spinne gebissen worden war, musste das Geschäft in Georgsmarienhütte geräumt werden. Ein Spinnenexperte suchte im Anschluss nach der Spinne, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der Mitarbeiter wurde aufgrund des Spinnenbisses ins Krankenhaus gebracht. Ob das Tier giftig ist, sei noch unklar. Die Herkunft der Spinne könne erst bestimmt werden, wenn man wisse, woher die Bananen stammten. Spinnen werden immer wieder in Bananenkisten gefunden.

Startseite
ANZEIGE