1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. Welche Rolle spielt noch die Inzidenz?

  8. >

Indikatoren der Pandemie werfen immer wieder Fragen auf

Welche Rolle spielt noch die Inzidenz?

Münster

Die Inzidenz liegt immer noch im vierstelligen Bereich, aber Deutschland lockert. Wie passt das zusammen? Und wie groß ist eigentlich noch die Aussagekraft und die Bedeutung der Inzidenz? Wir geben einen Überblick.

Von Stefan Biestmann

Die 2G-Regel fällt im Handel bundesweit weg – nur ein erster Schritt der geplanten Lockerungen. Foto: via www.imago-images.de

Deutschland lockert. Und das, obwohl die Inzidenz weiter im vierstelligen Bereich ist – und die Zahl der Neuinfektionen am Donnerstag im Vergleich zum Vortag gestiegen ist. Wie kann das sein? Und wie groß ist eigentlich noch die Aussagekraft der Inzidenz? Wir geben einen Überblick.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE