1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. Der Herbst bietet einen Vorgeschmack

  8. >

So wird das Wetter im Münsterland

Der Herbst bietet einen Vorgeschmack

Münsterland

Hitzewelle, Trockenheit und sommerliches Wetter sind vorerst vorbei. In den nächsten Tagen gibt der Herbst einen ersten Vorgeschmack und bringt frische Temperaturen und Regenschauer mit ins Münsterland.

Von Jonas Wiening

Es wird wieder kälter und regnerisch, der Herbst gibt einen Vorgeschmack. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Archivbild

Das Wetter im Münsterland wird in den nächsten Tagen deutlich wechselhafter. "Von Hitze oder sommerlichen Temperaturen müssen wir uns erst einmal verabschieden", sagt Meteorologe Jürgen Schmidt.

Der Experte vom Wetterkontor erwartet nach einem letzten recht sommerlichen Tag am Mittwoch für den Donnerstag, Freitag und das Wochenende deutlich kühlere Temperaturen: "Es geht auf Tagestemperaturen von 20 Grad runter." 

Schauer und Gewitter erwartet

Auch mit vermehrten Schauern und Gewittern sei zu rechnen, insbesondere am Freitag und Samstag. "Es können 20 bis 30 Liter Regen pro Quadratmeter im Münsterland fallen", so Schmidt, der die nächsten Tage als Vorbote für die nächsten Tage sieht: "Der Herbst bietet einen Vorgeschmack."

Doch bevor sich der Herbst so richtig ausbreitet, zeigt sich zu Beginn der nächsten Woche noch ein kleines bisschen der Sommer. "Es wird keine Hitze mehr geben, aber Montag und Dienstag zeigt der Spätsommer nochmal was er kann und es können 25 oder 26 Grad werden", sagt Meteorologe Schmidt.

Startseite
ANZEIGE