1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Bares Geld sparen mit Biosprit Super E10

  8. >

Tanken

Bares Geld sparen mit Biosprit Super E10

Münster

Die hohen Spritpreise lassen jeden Tankstopp  zum teuren Trip werden. Für viele Autofahrer gibt es aber eine Möglichkeit, ganz einfach bis zu sechs Cent je Liter zu sparen. Denn wer mit einem Benziner unterwegs ist, kann in aller Regel bedenkenlos den günstigeren Super-Kraftstoff E10 statt E5 tanken.

Von Oliver Horst

Die Zapfpistole mit Super E10 wird vermehrt der für Super E5 vorgezogen. Noch liegt der Marktanteil des Benzins mit bis zu 10 Prozent Bio-Ethanol hierzulande aber unter 20 Prozent. In anderen Ländern hat es E5 längst überholt. Foto: imago

Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern ist auch ein Beitrag zum Klimaschutz, sagen Experten vom Autoclub ADAC, der Kfz-Innung oder dem Verband der Deutschen Autoindustrie (VDA). Das Problem ist nur, dass sich aus der Zeit der Einführung von Super E10 im Jahr 2011 bis heute noch immer Vorurteile halten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE