1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Warum Regale in Supermärkten immer häufiger leer bleiben

  8. >

Transport- und Logistikbranche

Warum Regale in Supermärkten immer häufiger leer bleiben

Münster

Lücken tauchen in Supermarkt-Regalen auf, Lieferungen verzögern sich. Dahinter steckt Material- und Güterknappheit. Allerdings auch ein spezieller Fachkräftemangel, der viele Verbraucher betrifft.

Von Ralf Repöhler

Eine Kundin liest ein Schild an einem leeren Regal in einem Supermarkt. Dieses informiert Kunden darüber, dass aufgrund erhöhter Nachfrage aktuell nicht alle Produkte angeboten werden können. +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: picture alliance/dpa | Christoph Soeder

Mal Waschmittel, mal Hunde­futter: Die auffallend leeren Regale in den Supermärkten sind ein Vorgeschmack darauf, was durch den eklatanten Fachkräftemangel in den Transport- und Logistikbranche zukünftig droht. „In wenigen Jahren werden wir das deutlich bei der Grundversorgung spüren, die Wirtschaft fühlt die stark belasteten Lieferketten schon heute“, warnt Marcus Hover vom Verband Verkehrswirtschaft und Logistik NRW.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE