1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Wertvolle Ratschläge für lukrative Geldanlagen

  8. >

3. Münsterländischer Vermögenstag

Wertvolle Ratschläge für lukrative Geldanlagen

Münster

Das Interesse war wieder überwältigend: Fast 400 Leserinnen und Leser der Westfälischen Nachrichten kamen zum 3. Münsterländischen Vermögenstag ins Hotel Mövenpick nach Münster. Referenten gaben wertvolle Ratschläge zu rentablen Geldanlage-Chancen.

Jürgen Stilling

Der Chefredakteur der Westfälischen Nachrichten, Dr. Norbert Tiemann, begrüßte auch zum 3. Münsterländischen Vermögenstag im Hotel Mövenpick in Münster wieder Hunderte interessierte Zuschauer. Foto: Gunnar A. Pier

Keine Zinsen, na und? Hartwig Webersinke lässt sich durch die Geldflut der Europäischen Zentralbank (EZB) die gute Laune nicht verderben. „Mit der Notenbank im Rücken macht Aktienanlage richtig Spaß“, ermunterte der Wirtschaftsprofessor an der Hochschule Aschaffenburg die Zuhörer in seiner Keynote zu mehr Engagement an der Börse. „Aktien und Immobilien gehören 2020 weiter zu den Gewinnern, weil der Zins kurzfristig sicher nicht steigt“, begründete Webersinke seine Zuversicht. Einen Crash gebe es immer nur durch Zinserhöhungen – und die kämen in Bälde nicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!