1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Die-deutsche-mannschaft
  6. >
  7. «Tore am Fließband»: Bittencourt schwärmt von Füllkrug

  8. >

Fußball-WM

«Tore am Fließband»: Bittencourt schwärmt von Füllkrug

Bremen (dpa)

Werder Bremens Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt glaubt an viele Tore von Nationalspieler und Team-Kollege Niclas Füllkrug bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar.

Von dpa

Niclas Füllkrug und Leonardo Bittencourt (r) stehen bei Werder Bremen unter Vertrag. Foto: Bernd Thissen/dpa

«Er weiß, wo das Tor steht. Er schießt Tore am Fließband. Fülle ist ein Goalgetter», sagte der Profi des Bundesligisten. «Wenn er schon bei einer Mannschaft wie wir es sind, Tore schießt, wie soll das dann erst werden, wenn er mit Weltstars zusammenspielt.»

Füllkrug traf gleich bei seinem Nationalmannschaftsdebüt zum 1:0-Sieg gegen den Oman. «Überrascht hat mich das nicht», sagte der frühere U21-Nationalspieler Bittencourt. «Seine Form ist überragend. Wenn er fit ist, wird er treffen.»

Für Aufsteiger Werder erzielte der 29 Jahre alte Füllkrug in der bisherigen Saison zehn Tore und hatte maßgeblichen Anteil an der bislang überraschend guten Hinrunde der Hanseaten.

Startseite