1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Die-ko-runde
  6. >
  7. Marokkos Boufal: Tänzchen mit der Mutter auf dem Rasen

  8. >

Fußball-WM

Marokkos Boufal: Tänzchen mit der Mutter auf dem Rasen

Doha (dpa)

Mit einem Tänzchen auf dem Rasen hat einer von Marokkos Fußball-Helden weltweit für Aufsehen in den sozialen Medien gesorgt.

Von dpa

Marokkos Sofiane Boufal tanzt nach dem Sieg gegen Portugal mit seiner Mutter. Foto: Cao Can/XinHua/dpa

Sofiane Boufal empfing seine Mutter auf dem Rasen des Al-Thumama Stadions von Doha nach dem Halbfinal-Einzug seiner Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft und fasste sie an den Händen. Ein Foto postete er später bei Instagram mit den Worten: «Gott gibt - Gott sei Dank.» 

Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler vom französischen Club SCO Angers gehört zu jener Mannschaft, die im Viertelfinale von Katar Portugal mit 1:0 besiegte und als erstes afrikanisches Team in ein WM-Halbfinale einzog. Dort fordern die Marokkaner am Mittwoch Frankreich. Boufal ist in Paris geboren.

Startseite