1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Die-ko-runde
  6. >
  7. Messis Frau preist ihren Lionel: «Du bist Weltmeister»

  8. >

Fußball-WM

Messis Frau preist ihren Lionel: «Du bist Weltmeister»

Lusail (dpa)

Lionel Messis Ehefrau Antonela Roccuzzo hat nach dem WM-Sieg der Argentinier gegen Frankreich bewegende Worte an ihren Mann gerichtet.

Von dpa

Argentiniens Lionel Messi sitzt mit seiner Familie auf der Bühne. Foto: Tom Weller/dpa

«WELTMEISTER», schrieb sie auf Instagram. «Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll... was für einen riesigen Stolz wir für dich empfinden, @leomessi. Danke, dass du uns gezeigt hast, niemals aufzugeben und bis zum Ende zu kämpfen.» Endlich sei es so weit: «Du bist Weltmeister, wir wissen, wie sehr du so viele Jahre gelitten hast, wie sehr du das erreichen wolltest!!! VAMOOOOOOS ARGENTINAAAAAA.»

Dazu postete die 34-Jährige kurz nach dem Endspielsieg mehrere Fotos vom Rasen des Lusail Stadions, auf dem sie zusammen mit ihrem Mann und den drei Söhnen Thiago, Mateo und Ciro sowie dem WM-Pokal zu sehen ist. Auf einem Foto trägt Roccuzzo, die mehr als 24 Millionen Follower hat, selbst den WM-Pokal, auf einem anderen küssen zwei ihrer Söhne den goldenen Pokal. Argentinien gewann mit dem überragenden Anführer Messi im Elfmeterschießen 4:2 gegen Titelverteidiger Frankreich. Der 35 Jahre alte sechsmalige Weltfußballer wurde auch als bester Spieler der WM ausgezeichnet.

Startseite