1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Die-ko-runde
  6. >
  7. Polen setzt gegen Frankreich auf Lewandowski und Teamgeist

  8. >

Fußball-WM

Polen setzt gegen Frankreich auf Lewandowski und Teamgeist

Doha (dpa)

Polens Fußball-Nationalmannschaft setzt als Außenseiter im WM-Achtelfinale gegen Frankreich neben mannschaftlicher Geschlossenheit auf Kapitän Robert Lewandowski.

Von dpa

Robert Lewandowski wird auch gegen Frankreich eine Stütze sein. Foto: Tom Weller/dpa

«Robert Lewandowski ist eine tolle Person in unserem Team. Er ist aus der polnischen Nationalmannschaft nicht mehr wegzudenken», sagte der Augsburger Profi Robert Gumny auf einer Pressekonferenz. Am Sonntag (16.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) trifft die Auswahl um Weltfußballer Lewandowski im Al-Thumama-Stadion auf den Weltmeister Frankreich. 

Beim 0:2 im letzten Gruppenspiel gegen Argentinien um Superstar Lionel Messi blieben die Polen zuletzt harmlos. Gegen Frankreich dürfte es noch schwerer werden. «Wir alle wissen, welche Spieler die französische Nationalmannschaft hat. Jeder weiß, dass es kein leichtes Spiel wird. Jeder muss konzentriert an die Sache herangehen», sagte Verteidiger Jakub Kiwior, der bislang in allen drei Spielen zum Einsatz kam. 

Startseite