1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Gruppe-d
  6. >
  7. Medien: Benzema verpasst erstes Spiel - Kompletter Ausfall?

  8. >

Fußball-WM

Medien: Benzema verpasst erstes Spiel - Kompletter Ausfall?

Doha (dpa)

Titelverteidiger Frankreich muss laut Medienberichten bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar zumindest im ersten WM-Spiel gegen Australien auf Stürmerstar Karim Benzema verzichten.

Von dpa

Stechender Schmerz im Oberschenkel gefährdert WM-Einsatz von Frankreichs Karim Benzema. Foto: Christophe Ena/AP/dpa

Der 34-Jährige habe am Samstagabend beim Training in Doha einen stechenden Schmerz im Oberschenkel verspürt, berichtete die Zeitung «L'Equipe». Dabei sei eine andere Stelle betroffen als jene, die ihm zuletzt schon Probleme bereitet habe.

Die Franzosen starten am Dienstag gegen Australien ins Turnier, für dieses Spiel stehe Benzema Nationaltrainer Didier Deschamps nicht zur Verfügung, hieß es. Ob der Angreifer sogar für die komplette WM ausfällt, solle sich nach Untersuchungen entscheiden, die noch für den Abend geplant waren.

Weitere Vorrundengegner der Franzosen sind am 26. November Dänemark sowie am 30. November Tunesien.

Startseite