1. www.wn.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Gruppe-e
  6. >
  7. DFB-Gruppengegner Costa Rica sagt letzten Test vor WM ab

  8. >

Fußball

DFB-Gruppengegner Costa Rica sagt letzten Test vor WM ab

Doha (dpa)

Wegen Komplikationen bei der Einreise in den Irak hat Deutschlands Gruppengegner Costa Rica sein letztes Testspiel vor der WM abgesagt. Das teilte der Fußballverband des Landes nach Angaben des US-Senders ESPN mit.

Von dpa

Torwart Keylor Navas und Costa Rica treffen im ersten Gruppenspiel am am 23. November auf Spanien. Foto: Guillaume Horcajuelo/dpa/Archivbild

Die für den Abend geplante Partie gegen den Irak finde nicht statt, weil eine getroffene Absprache nicht eingehalten worden sei.

Demnach hatte Costa Rica darum gebeten, die Pässe bei der Einreise nicht zu stempeln. Die Grenzbeamten wollten sich daran offenbar nicht halten, das Team um Torwart Keylor Navas kehrte daher zurück in sein Trainingslager in Kuwait.

Costa Rica will den Angaben zufolge am Freitag nach Katar reisen. Das erste Gruppenspiel findet am 23. November gegen Spanien statt. Costa Rica ist in Gruppe E am 1. Dezember der letzte Vorrundengegner für die deutsche Nationalmannschaft. 

Startseite