1. www.wn.de
  2. >
  3. Wn-aktion
  4. >
  5. Künstler Ferencz Olivier schafft Kunstwerk für die Unternehmensgruppe Aschendorff

  6. >

Logo als künstlerisches Objekt

Künstler Ferencz Olivier schafft Kunstwerk für die Unternehmensgruppe Aschendorff

Zum Jubiläum „250 Jahre Aschendorff Druckzentrum“ machte sich die Unternehmensgruppe am Montag selbst ein Geschenk. Ferencz Olivier, münsterischer Künstler aus dem Kreuzviertel, hat im Auftrag der Unternehmensgruppe ein Kunstwerk angefertigt, das künftig den Eingangsbereich der Unternehmensgruppe an der Hansalinie schmücken wird.

Stefanie Meier

„Der Charakter wird sichtbar.“ Künstler Ferencz Olivier (Mitte) enthüllt gemeinsam mit Dr. Benedikt Hüffer (rechts) und Dr. Eduard Hüffer (links) das neue Kunstwerk für den Eingangsbereich der Unternehmenszentrale an der Hansalinie. Foto: Jürgen Peperhowe

„Logo-Art“ nennt der Künstler selbst seine Kunstrichtung. So stellt er auf dem großformatigen Bild, das auf der Bühne zum Abschluss des Abends enthüllt wurde, das Logo der Unternehmensgruppe, das große „A“, durch eine Art Fresco-Malerei dar.

Einzelne Punkte, die verschiedene Unternehmensbereiche darstellen, hat er künstlerisch bearbeitet. Auch die vielen Logos, die in der langen Geschichte des Unternehmens Aschendorff existierten, wurden künstlerisch verarbeitet.

Startseite